Der Ablauf im Detail

1) Bestellaufnahme

Das Servicepersonal, ausgestattet mit Smartphones, nimmt die Bestellungen der Gäste mit der Biaschtln App auf. Die App führt das Personal dabei Schritt für Schritt durch den Bestellprozess.

2) Übertragung der Bestellung

Sobald die Bestellung in der App erfasst ist, wird sie in Echtzeit an das zentrale Biaschtln Service übertragen. Dabei werden die Bons an den zuständigen Standorten ausgedruckt (z.B. an der Schank, in der Küche). Die Bons enthalten alle notwendigen Informationen, wie z.B. die Tischnummer und Sonderwünsche der Gäste.

3a) Zubereitung und Servieren der Bestellung

Die Küchen- oder Schankarbeiter:innen beginnen umgehend mit der Zubereitung der bestellten Speisen und Getränke. Dank der klaren und präzisen Bons wird sichergestellt, dass alle Bestellungen korrekt und effizient bearbeitet werden.

Nach erfolgter Zubereitung bringen die Träger:innen die fertigen Speisen und Getränke an den Tisch der Gäste. In der Regel geschieht dies noch während des Kassierens, was den gesamten Prozess flüssiger und effizienter gestaltet.

3b) Kassieren

Gleichzeitig zur Zubereitung können die Kellner:innen bereits mit dem Kassieren beginnen. Die Biaschtln App ermöglicht es, Rechnungen zu splitten und erlaubt unterschiedliche Zahlungsmethoden (unter anderem auch Kartenzahlung).

Für größere Veranstaltungen empfiehlt sich die Nutzung unserer Biaschtln-Küchenlösung. Diese Lösung hilft dabei, organisatorisches Chaos in der Küche zu vermeiden und sorgt für eine reibungslose Koordination zwischen den verschiedenen Stationen. Mit der Biaschtln-Küchenlösung könnt ihr sicherstellen, dass alle Bestellungen pünktlich und korrekt zubereitet werden, selbst bei hohem Andrang.

Die Vorteile von Biaschtln

Effizienter Service

Durch das Aufteilen der Aufgaben (Bestellannahme, Kassieren, Bedienen) erhöht sich das Arbeitstempo deutlich.

Die Gäste werden rasch bedient und es entstehen keine Wartezeiten.

Weniger Kellner:innen

Bei Veranstaltungen ist dieser Arbeitsbereich oft unbeliebt.

Mit Biaschtln lässt sich die Anzahl der Kellner:innen deutlich reduzieren.
Dadurch können die Arbeitssbereiche einfacher verteilt werden.

Mehr Umsatz

Durch den deutlich beschleunigten Ablauf entstehen für die Gäste kaum Wartezeiten von der Bestellung bis zur Bedienung.

Die Gäste sind zufriedener.
Der Umsatz wird gesteigert.