Die Biaschtln App im Detail

Die Biaschtln App läuft sowohl auf iOS als auch auf Android, ist sehr resourcenschonend und kann somit auch auf älteren Geräten betrieben werden. Sie bietet neben den Standardfunktionen (Benutzerauswahl, Tischauswahl, Verkaufsansicht, Bestelldetails, Abrechnung) auch einige Komfortfunktionen:

  • Individuelle Tischfavoriten
  • Individuell konfigurierbare Kategorien
  • Kategoriewechsel per Swipe-Geste
  • Intelligente Kommentarfunktion für Sonderwünsche
  • Automatischer Retourgeld-Rechner
  • Beliebige farbige Kennzeichnung von Artikeln
  • Anzeige der voraussichtlichen Zubereitungsdauer (nur in Kombination mit unserer Küchenlösung verfügbar)
  • Sofortige Aktualisierung und Kennzeichnung, falls Artikel nicht mehr verfügbar ist
  • Eine helle Nutzeroberfläche als Alternative zur schwarzen
  • Ein Modus für stationäre Geräte (z.B. Tablets). Hier fällt der Bezahlvorgang weg. Ermöglicht einen höheren Durchsatz für Stationen, wo die Ausgabe des Getränks/Essens gleichzeitig mit dem Bezahlen erfolgt (z.B. Bierinseln)
App-Tischansicht
Tischansicht

Tische werden in einer Liste dargestellt. Außerdem hat das Personal die Möglichkeit einzelne Tische als Favoriten zu markieren.

App-Verkaufsansicht
Verkaufsansicht

Die Verkaufsansicht ist sehr flexibel und kann mit eigenen Kategorien und Artikeln gefüllt werden. Dabei ist es auch möglich Artikel mehreren Kategorien zuzuordnen, falls diese besonders häufig boniert werden.

Sonderwünsche können mit Hilfe der intelligenten Kommentarfunktion hinterlegt werden.

App-Abrechnungsansicht
Abrechnungsansicht

Sowohl das Abrechnen der gesamten Bestellung, als auch von einzelnen Positionen ist möglich.

Das Retourgeld wird automatisch berechnet, wobei auf die nächsten 10€ aufgerundet wird.

Administration der App

Für die Konfiguration von Biaschtln stellen wir ein eigenes Administrationstool bereit, mit welchem sich sämtliche Daten für Ihre Veranstaltung pflegen lassen.

Außerdem bietet die Admin-UI auch Live-Auswertungen, womit Sie, während und nach der Veranstaltung, immer eine exakte Übersicht über alle Verkäufe und Umsätze haben – selbstverständlich Artikelgenau!

Admin-UI Dashboard
Admin-UI Dashboard – Bestellungen und Umstätze auf einen Blick
Admin UI Artikelübersicht
Admin UI Artikelübersicht

Die Funktionen der Admin-UI:

  • Auswertungen – auch live während der Veranstaltung (alle Diagramme lassen sich selbstverständlich exportieren)
  • Verwaltung aller Artikel, Kategorien, Benutzer und Tische
  • Massen-Datenimport, für einen leichteren Start in die Veranstaltung
  • Änderungen auch während der Veranstaltung. Hilfreich, wenn z.B. ein Artikel nicht mehr verfügbar ist, ein Artikel hinzugefügt werden muss oder zusätzliche Tische aufgestellt werden. Alle Datenänderungen sind ohne Verzögerung auf den Smartphones sichtbar!